Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ROGER REKLESS • MOLA • Riva Leon • ECHOPARK

27. August | 14:00 Uhr
 |  Grieser Spitz
 | ab 11,83 €
Die Heimat Regensburg & die corner.company präsentieren: ROGER REKLESS David Mayonga aka Roger Rekless – der auch dem letzten Rap-Fan seit seiner Freestyle Tour mit Samy Deluxe und Tribez., Support von Moop Mama oder dem jetzt schon legendären “Unplugged Cypher” mit Samy Deluxe, Eko Fresh, Chefket, Megaloh (um nur einige zu nennen) bekannt sein dürfte, meldet sich nach seinem Album- und Bucherfolg nun mit einer brandneuen Single „Was Bin Ich Für Dich?” zurück. Ob als Solokünstler, Moderator beim Splash!, Teil der Live Band von Deichkind, Radio-Host auf Bayern 2 und 3, Freestyle-König, Buchautor oder Sozialpädagoge – Rekless hat was zu sagen. Was er sagt hat viel damit zu tun wie es ist Barrieren zu erfahren, sich Herausforderungen auszusetzen, widrigen Umstände und Vorurteilen ausgesetzt zu sein. Wie er es sagt ist dabei wahnsinnig produktiv. Rekless ist keiner der den Kopf in den Sand steckt. Er erhebt die Stimme und tut was es zu tun gibt – er setzt sich Meinungen und Menschen aus, ja, er schreibt sogar ein Buch wenn es sein muss. Rekless liebt die Herausforderung. Jedes Projekt verändert ihn und was wirkt wie eine Collage an Dingen und Tätigkeiten findet doch ein verbindendes Element: David. MOLA Die Sängerin MOLA zeichnet in ihrer Musik die ungeschönte Antithese zu einer rosaroten Welt. Sie feiert sich kaputt, zieht dich mit in ihren Chaos-Alltag und verzichtet bei ihren Songs auf übliche romantisierende Verklärungen der unbarmherzigen Orientierungslosigkeit, die einen nach der letzten Kippe auf dem Nachhauseweg einholt. Es ist ein musikalischer und textlicher Gegenentwurf zur bloßen Funktionalität, die in den letzten Jahren allgegenwärtig wurde. Anti- statt Bubble-Pop. RIVA LEON Riva Leon lebt in der überschwappenden Gefühlswelt der Singer-Songwriter-Musik. Ihr Sound, der mit Elementen aus Pop, HipHop und Country spielt, bleibt getragen von der samtweichen Stimme. Ein einmaliger Ausflug in ihre ganz persönliche Gefühlswelt. Der Ohrwurm wird sich nicht vermeiden lassen. ECHOPARK and a little surprise… Unterstützt von: NEUSTART KULTUR | Initiative Musik gGmbH | Stadt Regensburg

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
27. August 2021
Zeit:
14:00 Uhr
Eintritt:
ab 11,83 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstaltungsort

Grieser Spitz
Am Gries 36
Regensburg, 93059
Google Karte anzeigen
Telefon:
0941/59999350
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin