Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturmontag im Dezember: Performance „SEASONS“ – eine konzeptuelle Improvisation zum Thema Wandel

05. Dezember | 19:00 - 20:30 Uhr
 |  Degginger
5. Dezember 2022, 19 Uhr SEASONS Musik trifft auf Tanz – Konzeptuelle Improvisation zum Thema Wandel Als Menschen leben wir im ständigen Wandel, hin- und hergerissen zwischen dem Innen und dem Außen. In der Improvisation geben wir uns diesem unermüdlichen Fluss hin und werden zum Pinsel der Natur. In ihrer Performance „SEASONS“ zeigen der Jazzsänger, Komponist, Musik- und Kulturmanager Kilian Sladek, der Pianist Theodor Kollross und der freischaffende Tänzer, Choreograf und Musikproduzent Dario Wilmington diesen Prozess in Klang und Bewegung. Kilian Sladek und Theodor Kollross bilden gemeinsam das Münchner Duo „Sladek I Kollross“, welches 2021 mit dem Förderpreis des Bayerischen Jazzverbands ausgezeichnet wurde. Ihren Stil bezeichnen sie als „Ambient Jazz“ und ihre Musik ist geprägt von eingängigen Melodien und spontanen Arrangements. Sladeks Gesang zeichnet sich vor allem durch die hohe Emotionalität seines künstlerischen Ausdrucks, verbunden mit der häufigen Verwendung unkonventioneller musikalischer Mittel wie Extended Vocal Techniques und Scatting aus. Dario Wilmington schloss 2018 sein Bachelorstudium an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden ab. Er arbeitete unter anderem als Solo-Tänzer für das Stadttheater Pforzheim, choreografierte zusammen mit Britta Lieberknecht für das Theater an der Rott und wurde mit dem Stück „We shall meet in a place with no darkness“, welches er gemeinsam mit Selene Martello als Choreografisches Duo erarbeitete, als Teilnehmer für das RIDCC Festival 2022 in Rotterdam und für die Choreography Competition Hannover 2022 eingeladen. Seit April 2022 ist er als Tänzer am Staatstheater Kassel tätig. Weitere Informationen Der Kulturmontag ist wie immer kostenfrei.

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
5. Dezember 2022
Zeit:
19:00 - 20:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Kulturamt Regensburg
Telefon:
(0941) 507-1412
E-Mail:
kultur@regensburg.de

Weitere Angaben

Hauptkategorien
Kultur
Facebook-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

drin