Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Konzert: Tim Bleil + Fennel & Friends

20. Januar | 20:00 - 23:30 Uhr
 |  Wasch.BAR
Zum nächsten Live-Konzert in unserem Haus dürfen wir nun begrüßen:
Tim Bleil ist ein alternative Singer- Songwriter, der seine Hörer*innen mit seiner charakteristischen Stimmvielfalt verzaubert. Seine Lieder strahlen große Sentimentalität aus – egal ob mit treibendem Beat oder sanfter Gitarre ist seine Musik vor allem für Fans von Jeff Buckley, Sam Fender, Bruce Springsteen oder A-Ha ein echtes Must-Hear. Mal hochemotional, oft zärtlich, immer nahbar nimmt er seine Hörer*innen mit auf eine Reise zu sich selbst und begeistert mit einer Stimme, die mal an Sam Fender, mal an Ben Howard erinnert, aber doch ihre ganz eigene, unverwechselbare Farbe hat. Seine Musik beschönigt nicht, sie kennt die Verzweiflung, aber ganz klar auch die Freude des Lebens.
Nun bringt Tim Bleil am 20.01.2023 seine neue EP „Frames“ auf den Markt. Die EP deckt eine große musikalische Bandbreite ab. Von geballten Rock-Hymnen hinzu einfühlsamen melancholischen Pop zeigt die Platte die facettenreiche Musikalität des Singer- Songwriters auf.
Als Frontman und Gitarrist verschiedener Band-Projekte bespielt Tim seit 12 Jahren die Bühnen Deutschlands und kann auf über 150 gespielte Konzerte zurückblicken. Das Wiedererkennungsmerkmal des musikalischen Allrounders ist eindeutig seine emotional-ergreifende und gesangstechnisch versierte Stimme die laut dem Feedback einer Konzertbesucherin selbst „den härtesten Hafenarbeiter zu Tränen rührt.“ 2021 stand er u.a. mit der Berliner Pop-Sängerin CATT und 2022 mit der internationalen Band HANSON auf der Bühne.
Support:
Fennel & Friends sind eine Regensburger Newcomer-Band, die sich musikalisch zwischen verträumtem Indie-Pop und Alternative-Rock wiederfinden. Eingängige Melodien und groovige Gitarrenriffs, gepaart mit stilvoll eingesetztem Schlagzeug, umrahmen ausdrucksstarke und gefühlvolle Texte. Eine gesunde Mischung aus Liebe, Ängsten, Gänsehaut und Ausgelassenheit machen jedes Konzert zu einem Erlebnis!
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Einlass: 20:00 Beginn: 20:45 Eintritt: 8€

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
20. Januar 2023
Zeit:
20:00 - 23:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Peter+Paul Wasch.Bar
E-Mail:
personal@peterundpaul-waschbar.de

Weitere Angaben

Hauptkategorien
Kultur

Veranstaltungsort

Wasch.BAR
Adolph-Kolping Str. 5
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin