Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schmuck-Werkstatt des Re:parat

27. Juni | 15:00 - 18:00 Uhr
 |  Neupfarrplatz

Du hast genug von deinem Schmuck und Lust auf etwas Neues? Dann komm am 27. Juni vorbei zum Schmuck-Basteln und Upcycling mit Lena, Maja und Nele! Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr zeigen wir dir zum Beispiel, wie du Vulva-Ohrringe und Perlenringe basteln kannst. Um teilzunehmen, brauchst du nichts weiter als Lust zum gemeinsamen Werkeln! Gerne kannst du aber auch deinen alten Schmuck mitbringen. Zusammen fällt uns bestimmt ein, wie wir ihm neues Leben einhauchen – oder es freut sich jemand anderes darüber! 🙂

  Ein Ort, an dem Dinge repariert werden, Ressourcen dafür zur Verfügung stehen, Menschen sich treffen und voneinander lernen: Das wollen wir, das Re:parat, gemeinsam schaffen. Für eine nachhaltige Zukunft scheint es uns wesentlich, dass wir wieder lernen oder üben, Dinge selber zu machen und vor allem zu reparieren. Wir versuchen, Menschen zusammenzubringen, die der Wegwerfgesellschaft ein Ende setzen und ihre handwerklichen Fähigkeiten miteinander teilen wollen. Dabei arbeiten wir eng mit bereits bestehenden Initiativen sowie Institutionen und Organisationen wie der Stadt Regensburg und dem planraum e.V. zusammen. Nächster Halt: Nachhaltigkeit! Während der NaWo 2022 präsentieren wir auf dem Neupfarrplatz, im Degginger und auf dem Radplatz-Festival von Montag bis Samstag die ersten Pop-Up-Ressourcenzentren in Form von Reparatur-Begegnungsorten, an denen wir mit euch ins Gespräch kommen, basteln und reparieren wollen. Auf dem Neupfarrplatz gibt es zusätzlich eine Tauschbörse für nicht mehr genutzte, aber noch nutzbare (nicht-elektronische) Gegenstände sowie eine Kleidertauschstange.

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
27. Juni 2022
Zeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Re:parat
E-Mail:
ressourcenzentrum-regensburg@posteo.de
Veranstalterseite

Weitere Angaben

Hauptkategorien
Soziales
Instagram-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Neupfarrplatz
Neupfarrplatz
Regensburg, 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
drin