Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnuppervorlesungen in der Psychologie: Magie trifft auf Cyber Health im Parkside

21. Juni | 10:00 - 14:00 Uhr
 |  HSD Hochschule Döpfer
 |  Kostenlos
Ohne NC und ohne Abitur Psychologie mit dem Ziel „Bachelor-Abschluss“ studieren? Das geht unter bestimmten Voraussetzungen an der HSD Hochschule Döpfer in Regensburg. Vor der Entscheidung für ein Psychologie-Studium gibt es die Möglichkeit an Schnuppervorlesungen teilzunehmen – unverbindlich und mit höchst spannenden Vorträgen, die sogar etwas Magie enthalten. Ist ein Psychologie-Studium wirklich so spannend wie ich es mir vorstelle? Wie sind die Berufsaussichten nach den sechs Semestern Studium? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, wenn ich kein Abi in der Tasche habe? Fühle ich mich auch in höherem Alter noch wohl unter den Studierenden? Und: Welche interessanten Module stehen auf dem Lehrplan? Diese und weitere Fragen werden an der HSD Hochschule Döpfer im Rahmen der Summer School am 21. und 22. Juli von 10:00 bis 14:00 Uhr für alle an einem Psychologie-Studium Interessierten beantwortet. Spannende Vorlesungen, interaktive Projekte und Probeseminare sollen helfen, eine fundierte Entscheidung über die Aufnahme eines Psychologie-Studiums zu fällen. Der Besuch der Summer School ist kostenlos. Lediglich eine Anmeldung für eine bessere Raumbelegung ist erforderlich: https://www.hs-doepfer.de/event/summer-school-2022-bsc-psychologie Magie trifft auf Cyber Health und Führungsmodelle auf Gesprächstechniken Ein spannendes und vielseitiges Programm hat die Leiterin der Studierendenberatung Katharina Günther gestrickt. So wird Dr. Michael Knodt den Einsatz virtueller Realität in Neuropsychologie und Psychotherapie in seinem Vortrag über Cyber Health vorstellen. Magisches enthält der Vortrag der beiden Psychologie-Studentinnen Lara Schneider und Lizzy Zahner, wenn sie anhand der Studie von G.A. Miller über die Zahl 7 referieren. Ebenso ermöglichen sie einen Einblick in die Wirtschaftspsychologie und erzählen Wissenswertes aus ihrer Bachelorarbeit über das psychologische Führungsmodell Ambidextrie. Und auch Professorin Katrin Kliegl dürfte für ein paar magische Momente sorgen – so lässt es zumindest der Titel ihrer Vorlesung „Gesprächstechniken und ein wenig Zauberei“ anklingen. Als weitere Gäste geladen sind Studierende und Alumni, die gerne Auskunft über ihr Studium und Studienprojekte sowie ihren Einstieg in das Berufsleben geben. Infos zum Psychologie-Studium und zur Finanzierung gibt es unter https://www.hs-doepfer.de/studium/bsc-psychologie oder bei der Studienberatung unter Telefon 0221–130587-70.

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
21. Juni
Zeit:
10:00 - 14:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
HSD Hochschule Döpfer
Telefon:
+49 (0)941 600903-0
E-Mail:
regensburg@hs-doepfer.de
Veranstalterseite

Weitere Angaben

Ticket-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Hauptkategorien
Kultur
Facebook-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Instagram-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Homepage-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

HSD Hochschule Döpfer
Prüfeninger Straße 20 (Parkside)
Regensburg, 93049
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)941 600903-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin