Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZHAO BIN: Werkschau 2013-2021

27. Januar | 11:00 - 15:00 Uhr
 |  artspace Erdel
 |  Kostenlos
Zhao Bin – seit zwei Jahrzehnten Kosmopolit zwischen Changsha in Südchina, Boston in USA und München ist seit 2006 Künstler unserer Galerie. Ausstellungen in China und Korea wechseln sich in den letzten 20 Jahren mit Ausstellungen in USA und Deutschland ab. Seismographisch zeichnet er seither ein Bild der gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Strömungen der Zeit, sensibel aber auch humorvoll, oft voller Selbstironie. Gekonnt bedient er sich der kunstgeschichtlichen Tradition der verschiedenen Kulturräume die in der Handschrift von Zhao Bin einen ganz neuen, verblüffenden Ausdruck findet, stets wesentlich und nie karikierend. Waren im letzten Jahrzehnt Vermassung, Comic Strip-Kunst, Selfie-Kultur und Social Media Inszenierungen Themen seiner Ausstellungen, so reflektiert er in der Ausstellung „Arbeiten 2013 – 2022“ die globalen Umwälzungen durch eine weltweite Pandemie und gibt ein Abbild des Individuums in dieser veränderten Welt. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog. Publikationen zu Zhao Bins Arbeiten aus den Jahren 2006-2012 sind noch in Restbeständen vorhanden.

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
11:00 - 15:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Weitere Angaben

Hauptkategorien
Kultur

Veranstaltungsort

artspace Erdel
Fischmarkt 3
Regensburg, 93047
Google Karte anzeigen
Telefon:
0941702194
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin