Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden. "/> Vergangene VeranstaltungenRegensburg Digital Kalender

| Kostenlos Veranstaltungskategorie:

Rettet unsere REWAG – Regensburg regenerativ – Auftaktveranstaltung

Evangelisches Bildungswerk Regensburg Am Ölberg 2, Regensburg

Dienstag findet die Auftaktveranstaltung zu unserem Klimabegehren statt. Wir werden unsere Forderungen vorstellen und unser Schirmherr Michael Sterner, Professor für Energiespeicher und Energiesysteme an der OTH Regensburg, wird eine Motivationsrede halten.

Wir fordern: Die REWAG soll in Handel und Erzeugung bis spätestens 2030 komplett auf Strom aus fossilen Energiequellen verzichten. Dazu haben wir die Bürger*inneninitiative „Rettet unsere REWAG“ gegründet. Ziel ist es, genug Unterschriften für einen Bürger*innenentscheid zu sammeln, damit die Rewag zum Erneuerbare-Versorger wird.

Details

Datum:
19. April 2024
Zeit:
21:12 Uhr

Schlagwörter:

Veranstalter

E-Mail:
sprecher@buefa-regensburg.de
Veranstalterseite
drin