Das Format FreiRaum lädt dazu ein, die Räume des W1 an ausgewählten Terminen samt seiner Ausstattung eigenverantwortlich zu nutzen. In diesem Fall dürfen Tanzbegeisterte den Saal mit Spielgelwand nutzen, um sich auszuprobieren, Choreografien einzustudieren oder einfach nur die Bewegung zu genießen. Hierbei fallen weder Gebühren an, noch muss ein Vertrag unterschrieben werden.
So funktioniert es (Termine werden im Kalender oder über Instagram veröffentlicht):
- Es ist möglich einen Platz per E-Mail an jungekultur@regensburg zu reservieren (mit Angabe des Alters und der gewünschten Zeitspanne) oder spontan vorbeizukommen.
- „Einchecken“ beim W1-Team: im Büro (EG) oder im Kulturcafé (EG) Bescheid geben. Ggf. folgt eine kurze Einweisung.
- Es können eigene Musikabspielgeräte per AUX-Kabel mit den vorhandenen Lautsprechern verbunden werden.
FreiRaum – Das Konzept:
Das Format „FreiRaum“ lädt an ausgewählten Abenden dazu ein, die Räume des W1 mitsamt ihrer Ausstattung eigenverantwortlich zu nutzen. So können beispielsweise im Atelier eigene Werk-, Mal- und Bastelprojekte verwirklicht, in der Textilwerkstatt genäht und im Tanzsaal Choreografien einstudiert werden. Immer wieder werden FreiRaum Termine veröffentlicht, für welche sich Interessierte anmelden oder spontan vorbeikommen können. Hierbei fallen weder fixe Kosten an, noch muss ein Vertrag unterzeichnet werden.
Raumvermietung:
Junge Menschen, die sich für eine regelmäßige Nutzung interessieren, können den Tanzsaal für eigene, nicht kommerzielle Zwecke
mieten, sofern die Nutzung zur Konzeption des W1 passt.
« Alle Veranstaltungen