Veranstaltungskategorie:

20. INTERNATIONALE AIDSTANZGALA

Theater am Bismarckplatz Bismarckplatz 7, Regensburg

Ein Jubiläum! Bereits zum 20. Mal richtet das Theater Regensburg in Kooperation mit dem Jazzclub e.V. die jährlich stattfindende Aidstanzgala aus. Internationale Gäste und Solist*innen bedeutender europäischer Kompanien präsentieren ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm und tanzen - gemeinsam mit den Tänzer*innen der Tanzcompany Theater Regensburg - für den guten Zweck. Der Erlös der Gala kommt dem CARE-Health-Center in Namakkal, Südindien sowie dem Notfallhilfefonds der Psychosozialen Aids-Beratungsstelle Oberpfalz zugute.

Veranstaltungskategorie:

Michael Wollny – Christian Brückner – Jazz im Theater

Theater am Bismarckplatz Bismarckplatz 7, Regensburg

Lyrik & freie Improvisation: Heinrich Heine bereitet die Bühne, setzt den Ton - der entlaufene Romantiker, bekannt für seine elegante Leichtigkeit und den zeit- und gesellschaftskritischen Scharfsinn in seinen Gedichten. Seinen Worten wohnt Musik inne. Deshalb gehört er zu den meist-vertonten deutschen Lyrikern. Nun kosten Christian Brückner und Michael Wollny die fruchtbare Beziehung von Text und Musik aus. Beides führende Künstler in ihrem Metier. Brückner, bekannt als Synchronstimme von Robert De Niro und aus unzähligen Hörbüchern und Filmen, gilt gegenwärtig als erfolgreichster Sprecher ...

Details

Datum:
19. April 2024
Zeit:
19:32 Uhr

Schlagwörter:

Veranstaltungsort

Theater am Bismarckplatz
Bismarckplatz 7
Regensburg, 93047
Google Karte anzeigen
drin