Cannibal Hector a.k.a. Augenringmann,
In seinen Texten spricht er über die generelle Unfairness des Lebens und die Krisen, welche aus diesem Ungleichgewicht
hervorgehen. Inspiriert durch seinen eigenen Lebensweg spuckt er unerschrocken die ein oder andere Lebensweisheit ordinär auf klatschenden Snares. Das Augenmerk seines textlichen Repertoires liegt auf politischen Messages, welche die geltenden Umstände anprangern.
Vielleicht war euer Leben einfach und ohne große Widerstände, aber wenn ihr Lust auf einen Perspektivenwechsel habt, gönnteuch auf jeden Fall die Musik von Cannibal Hector.
Neben Cannibal Hector welcher auf Boombap oder experimentellen Beats über den Sinn des Lebens philosophiert, entstand in den letzen Jahren Augenringmann als seelischer Splitter. Augenringmann zieht Zuhörer*innen in eine Dimension von Rausch und Gesetzesbruch. Augenringmann hat nur eins im Sinn und das ist fliehen vor gesellschaftlichen Normen. Graffiti, Drogen und Action.
Mit über 10 Jahren Bühnenerfahrung ist Cannibal Hector a.k.a. Augenringmann ein routinierter Liveact, der es versteht zu entertainen.
Nach seinem Debutalbum „Rehalität“ von 2019 erschien seine neue Platte „In meim Kiez EP“ im Oktober 2022. Die EP ist auf Vinyl erhältlich.