| Kostenlos Veranstaltungskategorie:

Die anderen Tiere. Über die Absurdität des Normalen

Audimax Uni Regensburg Albertus-Magnus-Straße 2, Regensburg

Die Ausstellung „Die anderen Tiere“ stellt auf sachlich-informative Weise Praktiken in der Tierindustrie dar, um auf Basis der eigenen Wahrnehmung der Besucher*innen spür- und erfahrbar zu machen, welche Problematiken in der Tierhaltung aktuell gängig sind, aber oft verschleiert werden.

| Kostenlos Veranstaltungskategorie:

Radplatz-Festival – Raum für Rad und Reparatur

Parkplatz 2 zwischen Universität und OTH Regensburg

Auf dem Parkplatz zwischen Universität und OTH Regensburg wird am 1. Juli von 10 – 17 Uhr ein Tag mit Programm rund um Lebensqualität und das Fahrrad geboten sein. Freut euch auf den Re:parat-Bus, eine Fahrradreparatur-Werkstatt mit stündlichen Crashkursen, eine Picknickwiese, Musik, Gegrilltes und Getränke, einen Fahrrad-Parkour, eine Fahrradbörse...

| Kostenlos Veranstaltungskategorie:

Crashkurs Klimafakten

Bonhoeffersaal, Evangelisches Bildungswerk Am Ölberg 2, Regensburg

„Klimawandel“ – Das haben wir schon alle oft gehört, doch kennt Ihr euch wirklich mit den naturwissenschaftlichen Basisfakten zum Klimawandel ausreichend aus: Treibhauseffekt, Albedo-Effekt, Tippingpoints, Biodiversität, Wirtschaftliche Folgen, 1,5 Grad? Hier erlernt ihr Fakten und Kompetenzen, die für unsere lebenswerte Zukunft wichtig sind.

Details

Datum:
7. Oktober 2022
Zeit:
4:21 Uhr

Schlagwörter:

Veranstalter

E-Mail:
netzwerknachhaltigkeit@posteo.de
Veranstalterseite
drin