Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UMBERTO ECO – EINE BIBLIOTHEK DER WELT

06. April | 17:00 - 18:30 Uhr
 |  filmgalerie im Leeren Beutel
UMBERTO ECO – EINE BIBLIOTHEK DER WELT entfaltet einen tiefen Einblick in das kollektive Gedächtnis der Welt. Die Privatbibliothek von Eco öffnet ein Fenster zu einem magischen Kosmos – meterhohe Regale, gefüllt mit über 30.000 zeitgenössischen sowie 1.500 antiken und seltenen Büchern. Nach dem Tod Ecos gewährte seine Familie dem Regisseur Davide Ferrario exklusiven Zugang zu diesem literarischen Schatz. Schnell merkt Ferrario, dass man Eco ohne seine Bibliothek nicht verstehen kann. Das war die Welt, in der seine Ideen, seine Geschichten, seine Gedanken geboren wurden.Diese Dokumentation verwebt auf einzigartige Weise die Geschichte der Bibliothek mit den philosophischen Reflexionen Ecos. Italien 2022 Regie: David Ferrario Dauer: 1h 20min FSK: ab 0 Originalfassung mit deutschen Untertiteln

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
6. April
Zeit:
17:00 - 18:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
filmgalerie im Leeren Beutel
Telefon:
0941 2 98 45 63
E-Mail:
kontakt@filmgalerie.de
Veranstalterseite

Weitere Angaben

Ticket-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Hauptkategorien
Kino
YouTube-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

filmgalerie im Leeren Beutel
Bertoldstraße 9
Regensburg, 93047
Google Karte anzeigen
Telefon:
0941 2 98 45 63
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin