Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenktag für verstorbene Drogenkonsument*innen

21. Juli | 12:00 Uhr
 |  Milchschwammerl
 |  Kostenlos
Gemeinsam für Menschenwürde und Akzeptanz – 25 Jahre Gedenktag für verstorbene Drogenkonsument*innen 1826 Menschen sind im Jahr 2021 in Deutschland im Zusammenhang mit Drogenkonsum gestorben, im Regierungsbezirk Oberpfalz waren es 30, zwei weniger als im Vorjahr, nach wie vor viel zu viele. Vor 25 Jahren fanden sich erstmals Eltern von Verstorbenen zusammen um dieser Menschen zu gedenken- ein trauriges Jubiläum. Inzwischen ist aus dieser Elterninitiative eine weltweite Institution geworden.

Der Suchtarbeitskreis Regensburg lädt am Donnerstag, den 21.07. um 12 Uhr Angehörige, Freunde und am Thema interessierte Menschen ein zu einer Gedenkveranstaltung. am Milchschwammerl im Park beim Hauptbahnhof. Dort ist Zeit zum Andenken und Innehalten. Außerdem kann man sich über die Drogenhilfe in der Region und die Thematik Drogenkonsum, seine Hintergründe und Folgen informieren.

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
21. Juli 2022
Zeit:
12:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
drugstop Drogenhilfe e.V.
Telefon:
0941/5843032
E-Mail:
basis@drugstop.org
Veranstalterseite

Weitere Angaben

Hauptkategorien
Soziales

Veranstaltungsort

Milchschwammerl
Albertstraße 14
Regensburg, 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
drin