Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SESSION IM LEEREN BEUTEL

27. Mai | 8:00 - 17:00 Uhr
 |  Jazzclub im Leeren Beutel Regensburg
 |  Kostenlos

SESSIONLEITER: FRANK WITTICH

Frank Wittich stammt aus der Nähe von Burghausen. Durch Teilnahme an den Jazz-Sommerkursen wurde seine Begeisterung für den Jazz erstmalig geweckt. Aber er entschied sich dann doch für ein Studium des „klassischen“ Kontrabasses. Der Weg führte ihn von München über Berlin und Rostock nach Regensburg. Dort ist er seit über 20 Jahren Mitglied im Philharmonischen Orchester Regensburg. Durch die Begegnung mit Helmut Nieberle flammte seine Leidenschaft für den Jazz erneut auf. Seit 10 Jahren ist er in vielen Formationen aktiv, u.a. dem Andy Weiss Trio, Djangos’s Delight, Carlo Barile Trio und dem Franziska Eberl Quintett. Mit von der Partie sind der Regensburger Gitarrist Robert Prill und der Schlagzeuger Nico Rödl. Beide sind feste Größen in der Regensburger Jazzszene. Alle Musiker und Hörer sind herzlich eingeladen, einen schönen und klangvollen Abend mitzugestalten!

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
27. Mai 2022
Zeit:
8:00 - 17:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Jazzclub Regensburg
E-Mail:
info@jazzclub-regensburg.de

Weitere Angaben

Ticket-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Hauptkategorien
Kultur
Homepage-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
drin