Lade Veranstaltungen

ZERO FUCKS GIVEN

28. November | 17:00 - 19:00 Uhr
 |  Ostentor Kino
 | ab 7,00 €
Das Transit Filmfest zeigt ZERO FUCKS GIVEN: No-one cares about your personal problems! Adèle Exarchopoulos stolpert tragikomisch durch betäubende Partynächte und ihren prekären Job bei einer Billigairline.  
Mittzwanzigerin Cassandre träumt ihren persönlichen Alptraum vom ungebundenen Jetset-Leben: Mickrig bezahlt und bei noch schlechteren Arbeitsbedingungen bereist die einsame Stewardess von Lanzarote aus ganz Europa – ist ständig auf Durchreise, immer im Transit und doch unendlich gelangweilt. Allabendlich belohnt sie sich mit durchfeierten Partynächten, Unmengen Alkohol, Ecstasy und bedeutungslosem Sex mit Tinder-Dates. Doch immerhin hat ihr der ›Scheißjob‹ ein Ziel erfüllt: die Flucht von zu Hause und vorm längst nicht verarbeiteten Tod ihrer Mutter. Das Regie-Duo Emmanuel Marre und Julie Lecoustre porträtiert das ruhelose Leben einer jungen Stewardess in erstaunlicher Nähe und Präzision. In der pointiert-tragikomischen Hauptrolle: Goldene-Palme-Gewinnerin Adèle Exarchopoulos. Inmitten echter Flugbegleiterinnen lächelt die Ausnahmeschauspielerin als rastlose Cassandre ihren Passagier*innen, Vorgesetzten und nicht zuletzt dem Kinopublikum gekonnt höflich ins Gesicht. So gehört sich das schließlich. Doch hinter der Fassade aus Make-up, Uniform und Kaugummi riecht man noch den ganzen Schnaps von letzter Nacht und die Angst, sich endlich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen.
Emmanuel Marre/Julie Lecoustre | FRA/BEL 2021 | 110′

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
28. November
Zeit:
17:00 - 19:00 Uhr
Eintritt:
ab 7,00 €
Veranstaltungskategorie:

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Hör & Schau e. V.
Telefon:
+49 941/89960332
E-Mail:
hoerundschau@gmail.com
Veranstalterseite

Weitere Angaben

Ticket-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Hauptkategorien
Kultur
Facebook-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Instagram-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
YouTube-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Homepage-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ostentor Kino
Adolf-Schmetzer-Straße 5
Regensburg, 93055
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49-941-791974
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin