Zum sechsten Mal öffnet der liebevoll geschmückter Innenhof des AltstadtQuartiers seine Tore für einen viertägigen kleinen, feinen Handwerkermarkt. Mitten im festlichen Trubel der Altstadt lädt diese „Weihnachtsinsel“ zum Verweilen ein – mit Blick auf den Dom, umgeben von weihnachtlicher Magie. Freut euch auf besondere Geschenke: Regensburg-Bilder von Rita Karrer, außergewöhnlichen Schmuck von Sahak, gehäkelte Deko und Bucheinmerker von Ruth, Lichtkunst aus Naturmaterialien von Anna sowie weihnachtlichen Bauernhanddruck aus Katharied und vieles mehr.
Zum sechsten Mal öffnet unser liebevoll geschmückter Innenhof seine Tore für unseren kleinen, feinen Handwerkermarkt.
Mitten im festlichen Trubel der Altstadt lädt unsere „Weihnachtsinsel“ zum Verweilen und Staunen ein – mit Blick auf den Dom, beschützt von „My Lady“ und umgeben von einer Prise weihnachtlicher Magie.
ÖFFNUNGSZEITEN
Donnerstag, 04.12.2025 – 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag, 05.12.-07.12.2025 – 14:00Uhr bis 20:00 Uhr
ADRESSE
PINA – die Kleine Pinakothek im AltstadtQuartier Münchner Hof
93047 Regensburg | Tändlergasse 9 |
pina@muenchner-hof.de
Alle Infos:
www.muenchner-hof.de/weihnachtsreise2025
Die Idee, im Herzen der Altstadt, von Weihnachtsmärkten umtost, einen eigenen kleinen Handwerkermarkt zu veranstalten, wurde am 19.11.2020 geboren. In dem Jahr, in dem Corona und der Umgang damit uns alle vor wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen stellte.
Unsere Aussteller in diesem Jahr:
Kunst im Foyer
Robert Karrer | Regensburg | Einzigartige Regensburg Bilder von Rita Karrer Ölpastellkreide, Stiche, …
Mit Liebe gehäkelt
Ruth Bellmer | Regensburg | Gehäkelte Weihnachtsdeko und Bucheinmerker
Außergewöhnlicher Schmuck
Sahak Gaser | Wolfsburg | Besonderer Schmuck und Skulpturenm Jahr 2025:
Lichtkunst aus der Natur
Anna und Markus Fuchshuber Fuchshuber | Regensburg | Lampen aus Straußeneier und Schwemmholz
Abalone – „Die Muschel, die das Licht trug“
Gerd Zwerenz | Bernau | Die Muscheln stammen aus der Knopffabrik Zwerenz in Bernau.
Fröhliche Taschen und weihnachtliche Stoffe
Friederike Schleyerbach | Beratzhausen | Katharieder Bauernhanddruck
Der Herr der Zeit
Jürgen Welz | Braunschweig | Liebevoll gepflegten Sammlung einzigartiger Kamin-, Taschen- und Armbanduhren
Hotelhonig aus Wald und Wiese
Ernst Roth | Schierling |Der Imker Ernst Roth betreut unser Hotelbienen.
In unseren beiden Türmen:
Schach und Intarsien
Johann Zimmermann | Tändlergasse 7
Antiquitäten
Hammouche | Tändlergasse 14