Von
Samstag, den 1. April bis Samstag, den 15. April ist in den Räumlichkeiten der kulturellen Zwischennutzung M26 (Maximilianstraße 26) die Ausstellung „Frau, Leben, Freiheit“ von Paria und Philipp Eichhorn zu sehen. Begleitet wird sie von einem abwechslungsreichen Programm mit Filmabend, Vorträgen und Diskussionsrunden, die das Thema rund um die iranische Protestbewegung vertiefen und erweitern. Die
Vernissage findet am
Samstag, den 1. April 2023 um 18 Uhr statt, das Künstlerduo wird anwesend sein.
Artist Talk Paria und Philipp Eichhorn
Paria und Philipp Eichhorn bieten am
Donnerstag, den 6. April um 18.30 Uhr einen Artist Talk zur Ausstellung an. Dabei stellen sie ihre einzelnen Werke den Besucherinnen und Besuchern vor, führen sie in die Thematik rund um die iranische Protestbewegung ein und beantworten Fragen.
Filmabend: „Das Schwellenland“ von Carolin Wittmann
Am
Donnerstag, den 6. April wird ebenfalls der Kurzfilm „Das Schwellenland“ der Regisseurin Carolin Wittmann gezeigt. Anschließend kann das Publikum in einer offenen Gesprächsrunde mit der Regisseurin über die Thematik des Films sowie den Filmprozess diskutieren. Der Filmabend beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
Im Film geht es um eine junge Afghanin, die seit Längerem in Deutschland lebt. Eines Tages begegnet sie der alten, griesgrämigen Claudia, der die Welt außerhalb der Grenze Bayerns fremd ist. Durch Zufall werden die beiden, gegen ihren eigentlichen Willen, dazu gezwungen, sich miteinander auseinanderzusetzen. Das Gespräch beginnt missmutig und entwickelt sich schließlich in Richtungen, die keine der beiden vorausgesehen hat.
« Alle Veranstaltungen