Lade Veranstaltungen

Ausstellung: Blue- Was wenn das einzige Blau das du kennst nicht nur das Meer ist?

21. Januar | 14:00 Uhr - 31. März | 18:00 Uhr
 |  Galerie BEIM WEISSEN LAMM
Die Künstlerin Ürün Ünal aus Istanbul zeigt eine Bilderserie, die mit ihrem leuchtenden Blau und den Räumen, die sich beim Betrachten eröffnen, fasziniert. Die Ausstellung ist  vom 21/01 – 31/03/24 in der Galerie Beim weissen Lamm, Lange Gasse 7, 93183 Kallmünz in Kallmünz zu sehen.Die Künstlerin präsentiert dazu eines ihrer Holzbildhauerwerke, dass in Kallmünz enstanden ist. Sie besuchte die Mimar Sinan Fine Arts University in Istanbul und war Schüler in bei Prof. Stephan Balkenhol in Karlsruhe. „I like to play“ meint die Künstlerin zu ihre Arbeitsweise, und ergänzt, “ I think it is important to play.“ Ünal beschäftigt der Zwiespalt in dem der Mensch steckt, zwischen Freiheit und dem Fortschritt, den er selbst geschaffen hat. Erfindungen, die Freiheit versprechen und dann genau diese beschneiden. Wie Wohnungen, die Schutz und Halt geben sollen, und dann aber die Menschen isolieren. So auch soziale Medien, die uns von uns selbst entfernen können. Wir sind gezwungen uns mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. “ Ich möchte mich in einen Fisch verwandeln, unter Wasser tauchen und für eine Zeit nicht an die Oberfläche zurückkommen. Einen ganzen Tag, fünf Monate, hundert Jahre.Eine Last liegt auf meinen Schultern, während einem Tempo, bei dem Pause machen keine Option ist. Wir sind abhängig geworden von den verführerischen Verlockungen, der durch Bildschirme provozierten Erfahrungen. Es gibt nur noch stolze, heldenhafte Darsteller eines konstanten, betäubenden und übertriebenen Gefühls der Zufriedenheit. Mir fällt dazu Kafkas Satz ein, Ein Käfig ging einen Vogel suchen,“ Ürün Ünal. Galerie BEIM WEISSEN LAMM/LANGE GASSE 7/ 93183 Kallmünz Katharina Höhne @beimweissenlamm Ausstellung 21.01.- 31.03.2024 Öffnungszeiten: Di-Do 9:00-18:00 Uhr und auf Anfrage: 0176-63340447

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
21. Januar | 14:00
Ende:
31. März | 18:00
Veranstaltungskategorie:

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Katharina Höhne
E-Mail:
beimweissenlamm@gmx.net

Weitere Angaben

Hauptkategorien
Kultur

Veranstaltungsort

Galerie BEIM WEISSEN LAMM
Lange Gasse 7
Kallmünz, 93183
Google Karte anzeigen
Telefon:
017663340447
drin