s war leider nicht möglich einen Infostand mit Einwendungen der Verbände und Anwohner zum B-Plan 273 Sondergebiet Hafen war beim Bayernhafenfest anzumelden, dieser wäre „entbehrlich“. Darum gibt es hinter einem Bauzaun eine
Informations- und Protestversammlung: FREIER ZUGANG ZUR DONAU! Runter mit der Trimodalitätsattrappe!
Einladung zum Protest Podest zum Bayernhafenfest am So 15.09. von 10-19 Uhr Ecke Auweg
https://ribisl.org/protest-podest-nicht-im-hafen/
Protest-Podest zum Bayernhafenfest
So 15.09.2024 von 10-19 Uhr Kreuzung Auweg
Kommt alle zum Container basteln & Absperrgitter bewachen, bunte Kieselsteine im Bayernhafengebiet ablegen, Selfies machen! 18 Uhr Pogo Gadgetto live!
Bei unserer Kundgebung informieren wir über die Fächennutzungsplanänderung und den Bebauungsplan 273, mit dem das Sondergebiet Hafen bis zur Alten Straubinger Straße ausgeweitet wird. Planungsausschusssitzung Dienstag 17.09.2024 um 16 Uhr im Sitzungssaal Neues Rathaus.
Der Westhafen wurde lauter – ganz ohne Schiffe. Der Bayernhafen macht sich breit, verbreitet Tag und Nacht Lärm und sperrt die Regenburger seit Jahren aus. Hier wohnen immer schon Leute!
Wir fordern ein verträgliches Nebeneinander: Freier Zugang zur Donau! Naherholungs- und Biotopflächen endlich durchsetzen, statt überall Beton, Abfallindustrie, LKWs und Containerstapel erlauben! Konsequente Durchsetzung der Radwege an der Donau und an der Bahnlinie. Runter mit der Trimodalitätsattrappe Schiene-Schiff-LKW.
Im Westhafen kommt kein Schiff.
Infos unter:
https://ribisl.org/sondergebiet-hafen/
« Alle Veranstaltungen