Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EIN SCHAF FÜRS LEBEN

18. Dezember | 15:00 - 16:00 Uhr
 |  Turmtheater Regensburg
 | ab 12,50 €
An einem kalten Winterabend stapft Wolf mit knurrendem Magen durch den Schnee und sucht nach etwas Essbarem. Plötzlich entdeckt er einen warmen und gemütlichen Stall. Hier empfängt ihn das gastfreundliche Schaf, das ihm sogleich saftiges Heu und heißen Tee anbietet – aber das ist nun gar nicht nach Wolfs Geschmack! Um ganz allein mit Schaf zu sein, schlägt er ihr eine kleine Schlittenfahrt nach »Erfahrungen« vor. Sein Plan ist, Schaf an einem ruhigen Ort zu verspeisen. Schaf ist ganz begeistert, auf abenteuerliche Reise zu gehen, und beide schwingen sich auf Wolfs Schlitten. Sie sausen durch die schneebedeckten Täler und träumen vom Schlaraffenland namens »Erfahrungen« – Wolf verspricht: »Da ist alles aus Gold, dort gibt es haushohe Türme und himmelsbreite Plätze, Limonadenbrunnen und Kleeparks.« Auf der Reise kommen sich Schaf und Wolf auf unerwartete Weise näher. Wolfs Versuche, Schaf zu fressen, werden durch den Charme, die naive Freundlichkeit und den Erfindungsreichtum von Schaf immer wieder vereitelt. »Was für ein Wolf, dachte Schaf. So einen Freund hab ich mir schon immer gewünscht. Und sie legte den Kopf an Wolfs Rücken.« Und auch Wolf stellt überrascht fest: »Was für ein famoses Schaf!« In einem Moment des ausgelassenen Spiels kommt Wolf in Lebensgefahr, Schaf rettet ihn und bringt ihn sicher nach Hause. Aber gibt es für das ungleiche Paar wirklich eine gemeinsame Zukunft? Für Kinder ab fünf Jahren. Eine Koproduktion mit dem Landestheater Oberpfalz, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Maritgen Matter.

« Alle Veranstaltungen

Details

Datum:
18. Dezember 2022
Zeit:
15:00 - 16:00 Uhr
Eintritt:
ab 12,50 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsseite

Schlagwörter:

Veranstalter

Name
Turmtheater Regensburg
Telefon:
+49-941–562233
E-Mail:
info@regensburgerturmtheater.de
Veranstalterseite

Weitere Angaben

Ticket-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Hauptkategorien
Kultur
Facebook-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen
Instagram-Link
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Turmtheater Regensburg
Watmarkt 5
Regensburg, 93047
Google Karte anzeigen
Telefon:
0941–562233
Veranstaltungsort-Website anzeigen
drin