28 Sep.2026
Theaterstammtisch & Moneten – Wo ist die Kohle für die Freie Kunst?
01. Dezember | 18:30 - 21:00 Uhr
|
Degginger
Theaterstammtisch & Moneten – Wo ist die Kohle für die freie Kunst?
Förderanträge, kommunale und bundesweite Kulturförderung und der ewige Förderdschungel – damit setzen wir uns bei der nächsten Ausgabe von Theaterstammtisch & Moneten auseinander und laden euch ganz herzlich zu unserem nächsten Event ins Degginger ein.
Gemeinsam mit dem Kulturreferenten Wolfgang Dersch und der Förderberatung Kunst und Kultur – Anika Maßmann beschäftigen wir uns am 01. Dezember damit, welche Fördermöglichkeiten es für kleine bis große Kultur-Projekte gibt und worauf es bei einem guten Antrag ankommt.
Ihr habt die Möglichkeit, Herrn Dersch und Anika Maßmann persönlich Fragen zu stellen, die euch rund ums Thema Kultur interessieren.
Für Theaterschaffende und Künstler:innen aus der Oberpfalz und Umgebung – egal, ob ihr gerade erst in die Freie Szene startet oder schon Erfahrung mit Förderanträgen habt.
🎟️ Tickets: Pay what you can – Cash only an der Abendkasse
🎤 Zum Abschluss: Austausch, Netzwerken, Musik & Bar.
Gäste:
Kulturreferent Wolfgang Dersch
Förderberatung Kunst und Kultur: Anika Maßmann
Organisiert und Moderiert von: Flora Pulina und Christina Matschoß
#foerderpaketfreiekunst2026
Gefördert von: Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst & Verband freie darstellende Künste Bayern
📸 Fotografie: Wolfgang Pulina


